Nach der Ampel: Links abbiegen!
Angesichts des Scheiterns der Ampel-Koalition erklärt der Landesvorstand der Partei Die Linke NRW:
„Das endgültige Scheitern der Ampel markiert das Ende einer Regierung, die vor allem durch Stillstand und Streitereien auffiel und so das Vertrauen der Bevölkerung nachhaltig geschwächt hat. Statt echter Lösungen für die drängenden Probleme gab es endlose Debatten und Entscheidungen zugunsten der Wohlhabenden.“, so Kathrin Vogler, Landessprecherin die Linke NRW.
Sascha H. Wagner, Landessprecher die Linke NRW, erklärt weiter: „In Nordrhein-Westfalen sind aktuell viele Arbeitsplätze in Gefahr. Wir brauchen eine Regierung, die sich klar für Beschäftigte, faire Löhne und sichere Renten einsetzt – gerade dann, wenn Unternehmen auf Stellenabbau und Kürzungen im sozialen Bereich setzen. Diesen Einsatz wird es nur mit einer starken Linken geben, die Druck für soziale Gerechtigkeit macht.“
„Unsere Forderungen sind klar: Es braucht Investitionen in bezahlbaren Wohnraum, gut ausgestattete Krankenhäuser und Bildungseinrichtungen, sowie effektive Maßnahmen gegen Armut. Hohe Vermögen müssen endlich angemessen besteuert werden, damit Gelder dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Die Linke NRW steht bereit, für diese sozialen Ziele zu kämpfen und gemeinsam mit den Menschen in Nordrhein-Westfalen eine solidarische und zukunftsfähige Gesellschaft zu schaffen.“
Kontakt
kommunalpolitisches forum nrw e.V.
Geschäftsstelle:
Severinstraße 1
45127 Essen
Telefon: 0203 - 31 777 38-0
E-Mail: buero@kopofo-nrw.de
Sprechzeiten in der Regel:
Dienstag bis Donnerstag
10:00 bis 16:00 Uhr
Mehr Informationen unter diesem Link.