Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht


Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum

Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum: Anfrage Zwangsräumungen in Bochum

Anfrage der Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum zur Sitzung des Rates am 01. September 2016

 

DIE LINKE. im Rat fragt an:

1.    Wie viele Zwangsräumungen wurden in Bochum im vergangenen Jahr 2015 sowie bisher im laufenden Jahr 2016 angesetzt, und wie viele wurden durchgeführt?

2.    Aus welchen Gründen kam es zu den Zwangsräumungen? (Mietschulden, Eigenbedarf etc.)

3.    Wie viele Single-Haushalte, Mehrpersonenhaushalte und Haushalte mit Kindern waren in den jeweiligen Jahren von der Zwangsräumung betroffen?

4.    Wie viele der Zwangsräumungen betrafen in den einzelnen Jahren Wohnungen im Besitz von Wohnungsbaugesellschaften – aufgegliedert nach Wohnungsbaugesellschaften?

5.    Wie viele der Zwangsräumungen betrafen im oben genannten Zeitraum Wohnungen der halbstädtischen VBW – Bauen und Wohnen? Wie viele betrafen Liegenschaften im Besitz der Stadt Bochum?

6.    Wie viele der Zwangsräumungen betrafen Empfänger*innen von Sozialtransferleistungen, bzw. KdU-Leistungen sowie Wohngeld?

7.    Kam es im Jahr 2015 und bisher im Jahr 2016 nach Informationen der Stadt zu Verzweiflungstaten der von Zwangsräumung Betroffenen (z.B. Suizide, Suizidversuche, Selbstverletzungen)? Wenn ja, wie häufig?

Dateien