Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum

Anfrage: Sicherung nicht mehr genutzter Schienen (Wiemelhauser Str.)

Anfrage der Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum zur 18. Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Infrastruktur am 23. November 2022

Die nicht mehr genutzten Schienen im Bereich der Wiemelhauser Str. 176 bis 191 sowie 199 bis 209 wurden mit Asphalt gefüllt. Bei der Verfüllung sind jedoch mehrere Lücken entstanden, die die Sicherheit von Radfahrenden gefährden. Diese Lücken sind derzeit insbesondere durch das vorhandene Laub schlecht einsehbar.

DIE LINKE. im Rat der Stadt Bochum fragt dazu an:

  1. Wie ist der konkrete Ablauf von der Prüfung bis zur Durchführung von Sicherungsmaßnahmen in Bezug auf nicht mehr genutzte Schienen? Welche konkreten Lösungsansätze verfolgt die Verwaltung, um einen bestmöglichen Schutz von Radfahrenden zu erreichen, und wie haben sich diese bewährt?
  2. In welchen Abständen werden die erfolgten Sicherungsmaßnahmen überprüft?
  3. Wann wurden die Sicherungsmaßnahmen an der Wiemelhauser Str. in Höhe der Hausnummern 176 bis 191 sowie 199 bis 209 durchgeführt?
  4. Gab es eine Dokumentation und Überprüfung dieser Maßnahme? Wenn ja, wurde die ordnungsgemäße Durchführung festgestellt?
  5. Wann ist mit einer Behebung der entstandenen Lücken im provisorisch aufgebrachten Asphalt zu rechnen und wann erfolgt eine dauerhafte Lösung?

Verwandte Nachrichten

  1. 6. November 2022 Verwaltung muss nicht mehr genutzte Schienen endlich effektiv sichern

Kontakt

kommunalpolitisches forum nrw e.V.
Geschäftsstelle:
Severinstraße 1
45127 Essen

Telefon: 0203 - 31 777 38-0
E-Mail: buero@kopofo-nrw.de

Sprechzeiten in der Regel:
Dienstag bis Donnerstag
10:00 bis 16:00 Uhr

Mehr Informationen unter diesem Link.