Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt Wuppertal

Sanierungsstopp bei Wuppertaler Schulen?

Symbolbild
Klassenraum

Dass es bei den Wuppertaler Schulen es einen großen und dringenden Sanierungsbedarf gibt, ist allseits bekannt. Seit Jahren warten Schüler*innen und Lehrer*innen des Johannes-Rau-Gymnasiums und der Gesamtschule Else-Lasker-Schüler auf die Sanierung ihrer Gebäude.

„Unserer Fraktion wurde zugetragen, dass sich die Sanierung des Johannes-Rau-Gymnasiums und der Else-Lasker-Gesamtschule verzögern wird“, erklärt Susanne Herhaus, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. „Erneute Verzögerungen dürfte es eigentlich nicht geben. Ich habe persönlich an den Demos teilgenommen, mit der die Schülerinnen und Schüler der Else eindrücklich darauf aufmerksam gemacht haben, dass ihnen das alles zu langsam geht und sie unter unhaltbaren Verhältnissen lernen und leiden müssen. Eine weitere Verzögerung der notwendigen Sanierungsarbeiten an den Schulen bedeutet für die Schüler*innen weiter Unterricht in nicht annehmbaren Verhältnissen. Wir haben uns daher an den Oberbürgermeister mit der Frage gewandt, ob die Information über eine Sanierungsverzögerung ihre Richtigkeit haben. Falls sie stimmen sollte möchten wir einen aktualisierten Zeitplan der Baumaßnahmen von der Verwaltung.“


Kontakt

kommunalpolitisches forum nrw e.V.
Geschäftsstelle:
Severinstraße 1
45127 Essen

Telefon: 0203 - 31 777 38-0
E-Mail: buero@kopofo-nrw.de

Sprechzeiten in der Regel:
Dienstag bis Donnerstag
10:00 bis 16:00 Uhr

Mehr Informationen unter diesem Link.